Leistungen

• Konventionelle und operative Therapie von Ohren-, Nasen-, Nasennebenhöhlen-, Mundhöhlen (Zunge, Gaumen, Wange, Mundboden, Lippe)- Rachen-, Kehlkopf- und Speicheldrüsenerkrankungen sowie Erkrankungen des äußeren Halses und des Gesichtes
  • Diagnostik und Therapie von inhalativen Allergien (alles, was durch Nase oder auch Mund aufgenommen, allergische Reaktionen auslöst, im Gegensatz zu Allergien durch Kontakt mit der Außenhaut, wofür eigentlich der Hautarzt zuständig ist)
  • Diagnostik und Therapie von Schwerhörigkeit einschließlich der Hörgeräteversorgung von Schwerhörigen
  • Hördiagnostik bei Neugeborenen und Kindern mit objektiven Untersuchungsverfahren
  • Nicht operative Ohrmuschelkorrektur bei Deformität im Neugeborenenalter mit den Systemen EarWell und EarBuddies
  • Diagnostik von Stimm-, Sprach- und Schluckstörungen
  • Diagnostik und Therapie von Schwindelerkrankungen
  • Diagnostik und Therapie bei Unfällen des knöchernen Schädels ohne oder mit Beteiligung der vorderen oder seitlichen Schädelbasis, Gleiches bei Weichteilverletzung des Gesichtes z.B. an Nase oder Ohrmuschel
  • Bewertung von schlafbezogenen Atemstörungen und des störenden Schnarchens aus hno-ärztlicher Sicht
  • Diagnostik und wenn möglich Therapie von Geruchs- und Geschmacksstörungen
  • Diagnostik und Therapie von Erkrankungen einzelner Hirnnerven, z.B. bei Gesichtsnervenlähmung
  • Operative Therapie von gut- und bösartigen Hautveränderungen im Gesicht- und Halsbereich, z.B. des sogenannten weißen Hautkrebses= Basaliom
  • Plastische Operationen an äußerer Nase und an der Ohrmuschel, auch zur Verbesserung der Nasenatmung bei ausbleibendem Erfolg nach „klassischer Nasenscheidewandkorrektur und Nasenmuschelverkleinerung“ mittels Breathe Implant nach Professor Daniel à Wengen
  • Tumornachsorge  nach konservativer oder/ und operativer Therapie von HNO-Tumoren
  • Erstellung von HNO-ärztlichen Gutachten im Auftrag der Berufsgenossenschaften, der Versorgungsämter und privater Versicherungen